Grußwort des Schirmherren Oberbürgermeister Stefan Schostok

Wegen der Pfingstfeiertage findet der diesjährige Aegidius-Lauf etwas früher statt als gewohnt. Erneut starten die Läuferinnen und Läufer nicht nur für sich und aus Spaß an der Bewegung, natürlich wird auch wieder für eine gute Sache gelaufen.

Für das Aegidius-Haus AUF DER BULT nämlich, dessen Einrichtung und Betrieb maßgeblich durch das große Engagement des Lions Club Hannover Aegidius und durch die großartige Unterstützung zahlreicher Sponsoren möglich war. Im wahrsten Sinne des Wortes laufend geholfen haben auch die Läuferinnen und Läufer des Aegidius-Laufes. Allen Unterstützern gebührt großer Dank!

Die Einrichtung ist für den Betrieb auch weiterhin auf breite Unterstützung angewiesen. Der Erlös des Laufes fließt auch bei der diesjährigen Auflage wieder voll dem Aegidius-Haus AUF DER BULT zu. Darum ist es wieder eine ganz besondere Laufveranstaltung, eine Verbindung von Sport und Hilfe für einen guten Zweck. Ich fühle mich der Veranstaltung sehr verbunden und ebenso gern habe ich daher auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen und ich werde mit Freude auch wieder den Startschuss abgeben.

Hannover kann mit dem Aegidius-Haus AUF DER BULT Menschen in besonderen Lebenslagen ein qualifiziertes Hilfsangebot  machen. Die Pflege von Kindern und Jugendlichen mit schweren Behinderungen fordert den betreuenden Familienmitgliedern erhebliche körperliche und seelische Kräfte ab. Betroffene und Angehörige finden hier entlastende Unterstützung und Hilfe.

Jeder, der teilnimmt, unterstützt dieses Projekt.

Der Lauf gehört längst fest in den sportlichen Kalender in unserer Stadt. 2016 beim Jubiläumslauf waren bei herrlichem Sommerwetter über 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei. Ich hoffe, dass auch der Lauf 2017 so gut angenommen wird.

Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern viel Spaß, Vergnügen und sportlichen Erfolg beim 11. Aegidius-Lauf. Den Organisatoren spreche ich Dank und Anerkennung aus und hoffe, dass sie weiterhin mit so viel Energie und Ausdauer aktiv sind wie alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

 

 

Der Imagefilm zum Aegidius-Haus AUF DER BULT

Aufwärmtraining vor jedem Lauf! Präsentiert von

Exzellenz für Körper, Geist und Seele: So lautet der Leitgedanke, nach dem Rehbein personal coaching arbeitet.

Rehbein personal coaching nimmt sich Zeit für Sie. Gezielte Beratung sowie die individuelle und persönliche Begleitung unterstützen Sie beim Erreichen Ihres Ziels. Bewegung, Ernährung, positive Psychologie, gesunde Kommunikation und Komplementärmedizin sind die Handlungsfelder auf diesem Weg.

Im Mittelpunkt steht hierbei immer der Mensch mit seinen Bedürfnissen. Durch Zuhören, Nachfragen, Beraten und intelligentem Training wird das ganzheitliche Gesundheitskonzept von Rehbein personal coaching in die Praxis umgesetzt. Die gemeinsame Kommunikation wird von Empathie getragen und ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Respekt.

Den Maßstab für das weitere individuelle Vorgehen setzen stets Sie selbst.

Unterstützer des 11. Aegidius-Lauf